Ist die BH-Grösse 85B oder 80D grösser?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte Kreuzgrößen, deswegen müssten sie vom Cup her gleich Groß sein. Der Umfang wird bei dem 85B bisschen größer sein.

Wikipedia: "Kreuzgrößen bezeichnen beispielsweise die BH-Größen 75D und 80C. Sie fassen etwa dasselbe Brustvolumen, unterscheiden sich aber in der Länge des Unterbrustbandes. Wenn 80C von der Körbchengröße her passt, der BH vom Unterbrustband her aber zu wenig Halt gibt, ist 75D die richtige Alternative."

Die Unterbrustweite ist das Mass um den Brustkorb unter der Brust. 80 oder 85 ist schon ein Unterschied.

Die Körbchengrössen beginnen bei A, also ist D sicher viel grösser als B.

du solltest dich in einem fachgeschäft beraten lassen und dort auch deine größe herausfinden lassen um den richtigen bh zu bekommen

Eigentlich ist D grösser Ich würde bei soetwas auch nicht auf das internet vertrauen sondern lieber in einem wäschegeschäft von einer professionellen verkäuferin ausmessen und dich persönlich beraten lassen. Hab ich auch gemacht und seitdem bin ich immer zufriedener beim bh-kauf Es kommt teilweise auch auf den schnitt an