Ist die bezahlfunktion 30 Tage später bei Paypal gut oder schlecht?

6 Antworten

Ich nutz seit Jahren eine Kreditkarte, später zahlen ist bei mir Standard. ;)

Überblick über meine Finanzen verlier ich da auch nicht. Ist alles über 1 Karte.

Aber wenn man Kredite bei verschiedenen Quellen am laufen hat, dann wird's schon kritischer mit dem Überblick. Aber für den eigenen Finanzüberblick gibt es genug Haushaltsbuch-Apps.

Alles eine Frage der persönlichen Organisation.

Naja für den Händler macht es keinen Unterschied, denn du leihst dir das Geld bei PayPal. Dies ist meines Wissen kostenfrei
Ob du das Aufschieben deiner Schuld nun gut findest oder nicht musst du für dich selbst entscheiden.
Manchmal kann es allerdings schon durchaus Sinn machen das Zahlungsziel an PayPal zu schieben, diese Gründe muss aber jeder für sich individuell abwegen.
Hast du in 30 Tagen genauso kein Geld (oder es angespart) macht es natürlich überhaupt keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eine Kreditfunktion birgt die Gefahr der Schuldenfalle in sich. Du verlierst den Überblick über deine Finanzen und kaufst dir mehr als du dir Leisten kannst. Das Erwachen kommt erst wenn mehrere Forderungen gleichzeitig fällig werden. Bei Kleinbeträgen mag das zwar verkraftbar sein, aber das ist bei einer sofortigen Zahlung auch nicht anders.

Unsinnig. Bringt nur das Risiko, dass Leute in die Schuldenfalle geraten.

Sinnvoller Grundsatz:

Niemals kaufen, wenn man das erforderliche Geld nicht hat.

schlecht.

bäckst du Brötchen und verkaufst sie, dann erhälst du erst viel später den Lohn für deine Arbeit und für die Zutaten.

Predator2446  19.04.2022, 06:34

Paypal überweist dennoch das geld. Man zahlt es bloß später an paypal zurück. Für den Verkäufer ist da kein Unterschied nur für den käufer