Ist die Beta rr 125 nur Schnack?

3 Antworten

aprilia, Derbi, Kawasaki, Yamaha, Suzuki, rieju

Derbi wäre mein Favorit. Suzuki ist solide und günstig aber schwer.

Was ist ein Schneller Motor? 125er sind alle weitestgehend gleich schnell, da die Leistung identisch ist

Keineahnung504
Beitragsersteller

Naja die Leistung ist zwar identisch ,aber das Gewicht nicht. Und daraus resultiert dann ,das sie kleine Beschleunigungsunterschiede haben ,diese sind zwar klein ,aber da.

DerBayer80  19.06.2022, 10:28
@Keineahnung504

Auch nicht das Leistungsgewicht ist ebenfalls gedeckelt.

Generell gilt: Der Hubraum darf nicht mehr als 125 cm³ betragen, die Leistung darf 11 kW (15 PS) nicht übersteigen und zudem darf das Leistungsgewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigen. Ein 15 PS starkes Leichtkraftrad muss also leer mindestens 110 Kilogramm auf die Waage bringen.

Hab die Beta als Enduro 2020. Die Verarbeitung ist top!

Kann die Beta nur empfehlen, wenn du aber was anderes willst:

Aprilia sx 125

Fantic 125

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst