ist die Berwerbung für einen ferienjob gut?

3 Antworten

Erster Absatz: Doppelte Verwendung des Wortes Interesse eher ungut. Zweiter Satz: "Somit bewerbe ich mich hiermit in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung..."

Zweiter Absatz gegen Ende: "Außerdem engangiere ich mich in meiner Freizeit gerne..."

Das Tagebuch-Dienst finde ich überbewertet, vorallem das "(siehe Zeugnis)" ist zu aufdringlich.

Letzter Satz ist besser so: "Es würde mich freuen, Einblick in Ihr Unternehmen zu erlangen"

Meine persönliche Ansicht. Hier gibts aber Profis die das sehr gut können, das ist nur mein Eindruck.

melissaa55
Fragesteller

Dankeschön nochmals für deine Antwort :)

Also:

  • beim Datum fehlt die 3
  • Heißt es tatsächlich Ferienjob? Ich hab immer Ferialjob geschrieben
  • statt während einer Nachfrage würde ich schreiben: Auf Nachfragen bezüglich eines Ferialjobs, wurde mir...
  • Im dritten Absatz würde ich erwähnen als was du denn dort arbeiten möchtest
  • und den letzten dass-Satz könnte man umformulieren: dass ich mich sowohl in der Schule als auch in meiner Freizeit sehr gerne mit Zeichnungen auseinandersetze
  • umsetzen da ist ein t zu viel
  • Und das siehe Zeugnis würde ich ganz zum Schluss anhängen: Weitere Anhänge: Zeugnis

Aber sonst sehr nett geschrieben, gefällt mir gut.

morbidertorban  27.02.2023, 21:40

Ahja, normalerweise macht man einen Anhang.

melissaa55
Fragesteller

ganz Lieb von dir. Dankeschön 😊

melissaa55
Fragesteller

Dankeschön für deine sehr hilfreiche Antwort ☺️

"Ihre Firma" also das "Ihre" großschreiben, genau wie man "Sie" großschreibt, wenn man eine Person siezt (der Fehler ist mehrmals in deiner Bewerbung vorhanden) :) ansonsten finde ich deine Bewerbung ziemlich gut. Viel Glück ^^

melissaa55
Fragesteller

Dankeschönn für deine Antwort ☺️