ist die Berwerbung für einen ferienjob gut?

3 Antworten

Erster Absatz: Doppelte Verwendung des Wortes Interesse eher ungut. Zweiter Satz: "Somit bewerbe ich mich hiermit in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung..."

Zweiter Absatz gegen Ende: "Außerdem engangiere ich mich in meiner Freizeit gerne..."

Das Tagebuch-Dienst finde ich überbewertet, vorallem das "(siehe Zeugnis)" ist zu aufdringlich.

Letzter Satz ist besser so: "Es würde mich freuen, Einblick in Ihr Unternehmen zu erlangen"

Meine persönliche Ansicht. Hier gibts aber Profis die das sehr gut können, das ist nur mein Eindruck.


melissaa55 
Fragesteller
 27.02.2023, 22:05

Dankeschön nochmals für deine Antwort :)

1

Also:

  • beim Datum fehlt die 3
  • Heißt es tatsächlich Ferienjob? Ich hab immer Ferialjob geschrieben
  • statt während einer Nachfrage würde ich schreiben: Auf Nachfragen bezüglich eines Ferialjobs, wurde mir...
  • Im dritten Absatz würde ich erwähnen als was du denn dort arbeiten möchtest
  • und den letzten dass-Satz könnte man umformulieren: dass ich mich sowohl in der Schule als auch in meiner Freizeit sehr gerne mit Zeichnungen auseinandersetze
  • umsetzen da ist ein t zu viel
  • Und das siehe Zeugnis würde ich ganz zum Schluss anhängen: Weitere Anhänge: Zeugnis

Aber sonst sehr nett geschrieben, gefällt mir gut.


morbidertorban  27.02.2023, 21:40

Ahja, normalerweise macht man einen Anhang.

0
melissaa55 
Fragesteller
 27.02.2023, 22:06

ganz Lieb von dir. Dankeschön 😊

0
melissaa55 
Fragesteller
 27.02.2023, 22:07

Dankeschön für deine sehr hilfreiche Antwort ☺️

0

"Ihre Firma" also das "Ihre" großschreiben, genau wie man "Sie" großschreibt, wenn man eine Person siezt (der Fehler ist mehrmals in deiner Bewerbung vorhanden) :) ansonsten finde ich deine Bewerbung ziemlich gut. Viel Glück ^^


melissaa55 
Fragesteller
 27.02.2023, 22:05

Dankeschönn für deine Antwort ☺️

1