Ist die Berufsschule Pflicht?

4 Antworten

Wenn du eine Ausbildung im dualen System machst, bist du regelmäßig berufsschulpflichtig.

Ausnahme: du hast bereits Abitur oder bist (in einigen Ländern) schon mindestens 21 Jahre alt. Dann bist du berufsschulberechtigt.

mit 18 endet deine allg. schulpflicht...aber wenn du eine klassische ausbildung machst, dann musst du trotzdem in die berufsschule! ;-)

Man ist bis zum Ende des Jahres schulpflichtig in dem volljährig wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

koll59Sa
Fragesteller

Also mit 18 nicht mehr??

Wenn das Schuljahr vorbei ist, in dem Du volljährig geworden bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla