Ist die Berechnung ohne oder mit dem Wasser was man mit der Nahrungsaufnahme aufnimmt?

1 Antwort

Ja, du kannst den Flüssigkeitsbedarf, den du durch Nahrung aufnimmst, von der Gesamtempfehlung abziehen.

Angenommen, du wiegst 70 kg. Dein täglicher Wasserbedarf wäre dann 70 kg × 30–40 ml, also zwischen 2,1 und 2,8 Litern pro Tag.

Wenn du etwa 1 Liter Wasser über die Nahrung aufnimmst, müsstest du den verbleibenden Bedarf (zwischen 1,1 und 1,8 Litern) durch das Trinken von Wasser oder anderen Getränken decken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.