Ist die Aussage über das perfekte Verbrechen Falsch?

2 Antworten

Es kann vieles sein, allerdings gibt es für mich das Wort "perfekt" nicht. Es ist immer irgendwo an Beweisen & Indizien.

wie definierst du das perfekte verbrechen? .. 100 tote aber du auf hawaii? .. oder dass das opfer nichtmal merkt dass es beklaut wurde?

da es keine definition davon gibt, gibt es das perfekte verbrechen auch nicht.

MussManWissenAS
Beitragsersteller

"wie definierst du das perfekte verbrechen?" Das es die Polizei dem Täter nicht beweisen/nachweisen kann. Diesen zwar verdächtigt, zu Recht, aber dennoch ihn nicht "greifen" kann.

shitfuck  28.05.2022, 02:51
@MussManWissenAS

darum geht es nicht.. das ist deine definition.. für andere ist es, dass niemand zu schaden kommt, man nur den staat beklaut, man 100 anwälte abknallt, usw.. jeder hat da seine eigene definition.. daher gibt es sowas nicht... auch nicht "für dich".

MussManWissenAS
Beitragsersteller
@shitfuck

Wohingegen "das beklauen des Staates", ja nun die schlimmste Straftat ist die ein Bürger begehen kann.

shitfuck  28.05.2022, 02:53
@MussManWissenAS

auch das ist irrelevant.. für manche, wäre das das perfekte opfer, da so keine privatperson beklaut wird.

shitfuck  28.05.2022, 02:56
@MussManWissenAS

aber der staat zieht dir nicht eine extra-steuer ab, weil er beklaut wurde.. das geld ist für den bürger so oder so weg.. daher trifft die behauptung, man beklaue ja alle, nur im übergreifenden sinne zu.

MussManWissenAS
Beitragsersteller
@shitfuck

Indirekt bestiehlt man die Allgemeinheit, der ja quasi jeder dieser angehört.