Ist die Ausbildung zum Werkzeugmechaniker empfehlenswert?

4 Antworten

Also zu erst: es ist alles gut, solange du nicht ohne alles dastehst! 

Zu dem Ausbildungsberuf selbst: 

Ich habe viele Freunde, die entschlossen waren, diesen Beruf anzutreten, doch mit Bedauern hatten sie nach einem Jahr keine Lust mehr. Die Bezahlung war schlecht für die Arbeit, die sie leisten mussten und es gab kaum Arbeitsstellen. 

Es ist natürlich abhängig, wo du wohnst bzw. wo du arbeiten wirst und wo du suchst. Aber es muss dir klar sein, dass du für die Arbeit, die du leisten musst, nicht so viel Geld bekommst bzw. bekommen wirst, wie du dir das wünschst. 

Aber solange es dir auch Spaß macht und du davon leben könntest, spricht nichts dagegen. 

Viel Erfolg weiterhin! 

LG!


Artvin0808  13.06.2015, 00:27

Was????? Du bekommst mit der Ausbildung überall einen Job! Was redest du?

0
daniel5656 
Beitragsersteller
 13.06.2015, 00:08

Danke

0

Also ich bin werkzeugmechaniker noch in der Ausbildung. Wann ist es für dich empfehlenswert? Zu deiner Frage mit dem Studium, Maschinenbau könntest du danach studieren mit guten Vorkenntnissen.


daniel5656 
Beitragsersteller
 13.06.2015, 00:36

Sowas in der Art hätte ich auch vor danke dir

0
Artvin0808  13.06.2015, 00:26

Die erlangst du durch die Ausbildung. Mir macht's Spaß aber ob's dir Spaß macht? Aufjedenfall solltest du es nicht dabei belassen dein Leben lang als WKZ-Mechaniker zu arbeiten da ist viel zu wenig Geld.. Also solltest du dir ein fortbildungsziel setzen bevor du die Ausbildung beginnst. Z.b Maschinenbau studieren nach der Ausbildung wäre sehr sinnvoll.

0
daniel5656 
Beitragsersteller
 13.06.2015, 00:06

Danke für deine Antwort aber das mit den guten Vorkenntnissen für das Studium versteh ich nicht ganz, muss man diese haben oder erlangt man die in der Ausbildung und macht dir die Ausbildung Spaß?

0