Ist die Asumate20 eine Einphasenpille?

3 Antworten

Ja, das heißt, jede Tablette ist gleich dosiert und sind untereinander austauschbar. Die Reihenfolge, in der du sie nimmst, spielt also keine Rolle. Mehrphasige Pillenpräparate sind außerdem quasi immer durch eine unterschiedliche Färbung erkennbar.

staystrongg
Beitragsersteller

Danke! Heißt das dass ich eine Pause machen kann wann ich möchte? Habe jetzt 45 Stück durchgenommen

Ja, ist sie. Das erkennst du daran, dass alle Pillen die gleiche Farbe - und damit die gleiche Zusammensetzung - haben.

staystrongg
Beitragsersteller

Danke! Heißt das dass ich eine Pause machen kann wann ich möchte? Habe jetzt 45 Stück durchgenommen

Ja, ist sie. Das bedeutet, dass jede einzelne Pille die gleichen Östrogen- und Gestagenzusammensetzungen hat.

Zweiphasenpillen sind beispielsweise Pillen, die in der 1. Woche nur Östrogen enthalten und dann zwei Wochen Östrogen und Gestagen.