Die Arche von Noah? Wahr?

11 Antworten

Die Flut ist in verschiedenen Niederschriften vergangener Zivilisationen, auch wenn Personen- und Ortsangaben nicht übereinstimmen, ähnlich geschildert worden, damit die Zeitgenossen erfahren, wie ein "vom rechten Weg abgegangenes Volk bestraft wurde".

Das Flutereignis wird im Kuran, Alten und Neuen Testament erwähnt, außerdem kommt es in sehr ähnlicher Form in sumerischen und assyrisch-babylonischen Aufzeichnungen, griechischen Legenden, im Epos der indischen Shatapata, Brahmana und Mahabharata, in manchen Legenden der britischen Inseln, in der nordischen Eddasage und in litauischen Legenden, sogar auch in manchen chinesischen Geschichten vor.

Die archäologische geologische und historische Forschung zeigte, dass das Ereignis wirklich stattgefunden hat.

Selbstverständlich ist sie das nicht, wer auch immer behauptet, es sei anders lügt oder hat keine Ahnung wovon er spricht!

Wir reden hier von einer globalen Flut, welche die gesamte Erde bedeckte, woher soll das Wasser kommen, wo soll dieses Wasser hingeflossen sein?

Ein solches Schiff hätte aus den damals bekannten Werkstoffen garnicht existieren können!

Bei so einem Anstieg des Wassers wäre der Luftdruck tödlich und die Luft wäre mit Wasser so übersättigt, dass jeder Atemzug Ertrinken zur Folge hätte!

Es ist unmöglich, dass die aufgelisteten Tiere dort Platz gefunden hätten, geschweige denn sich nicht gegenseitig gefressen oder die Crew selbst!

99,9999999% Aller Tiere und Menschen sollen umgekommen sein, ohne eine einzige Spur zu hinterlassen, auch gibt es generell keinerlei Spuren, weder von den Tieren noch von der Flut selbst!

Wenn die Arche auf dem Berg Arrarat gelandet ist, warum gibt es keinerlei Spuren, die von der Ausbreitung der Tiere über die Erde von diesem Ort aus?

Wie kommen Tiere in Gebiete, die bereits weit vor der angeblichen Flut isoliert waren und eine spezifische Fauna und Flora aufweisen?

Kein seriöser Naturwissenschaftler würde dieser Geschichte zustimmen! Lg

die arche ist ein seelenbild für maße und inhalte des menschlichen körpers. damals war es ein zukunftsbild. heute ist es wirklichkeit!

Interessant ist, dass zu dem Gebiet kein Tourist Zugang hat. Seit damals die Meldung von einem mysteriösen kam, stand merkwürdigerweise gleich das Militär vor der Tür, hat das GEbiet abgeperrt. Es dürfte sich also schon um etwas handelt, aber sich kein Boot aus Holz.

Die Geschichte ist zumindest möglich. Eine Arche nach biblischen Maßen - die allerdings deinem Bild widerspricht (woher sollte Noah denn Glasfensterscheiben her haben?) - ist sogar seetüchtig. Da das durchschnittliche Tier auf Erden etwa die Größe eines Hamsters hat, wäre sogar genug Platz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

stefanbluemchen  28.08.2018, 23:30

Glasscheiben? Wo hast du gelesen, dass beim Bau der Arche Glasscheiben verwendet wurden?

matmatmat  29.08.2018, 12:17
@stefanbluemchen

Vielleicht liest Du die Frage / schaust Dir die Bilder an?

Dann fallen Dir die Glasscheiben auf.

stefanbluemchen  31.08.2018, 15:25
@stefanbluemchen

Ach so, du meinst dieses unrealistische Bild. Entschuldige, ich dachte an ein anderes Bild, das von Realisten gezeichnet wurde und als schwimmenden Kasten, wie in der Bibel, dargestellt wird. Auf deinem beschriebenen Bild kann ich auch Glasscheiben erkennen.