Ist die Antarktis eigentlich eine Anarchie?

5 Antworten

Nein. Dort leben keine Menschen (dauerhaft).

Du meinst rechtsfreier Raum . Das auswärtige Amt sagt: Die Antarktis ist ein staatsfreies Gebiet und untersteht einem besonderen völkerrechtlichen Vertragssystem, das die internationalen Beziehungen auf diesem Kontinent und seine Nutzung durch die internationale Gemeinschaft regelt. Kern des Vertragssystems ist der Antarktisvertrag (AV) von 1959, der 1961 in Kraft trat.

Die Antarktis ist ein Kontinent, Anarchie eine Gesellschaftsform, oder die Abwesenheit von Gesetzen.
Da du selber schon den Antarktisvertrag in die Themen aufgenommen hast, es ist dort also bereits geregelt, also nix Anarchie.

Ja klar. Die Leute dort machen, was sie wollen. Zuletzt wurden sogar die Nazis aus Neuschwabenland vertrieben, wie ich gehört habe.

Nein. Eine Diktatur.

Adolf Hitler herrscht da in Neuschwabenland in der Hohlerde und fliegt durch sein Reich mit Reichsflugscheiben und der "Glocke".