Ist die Amerikanische Hundefuttermarke ,,Bully Max" nur für American Bully's gedacht?

5 Antworten

Ist zwar eine sehr alte Frage aber die Antworten sind unpassend und leider könnte hier jemand was nicht verstehen und seinem Hund evtl sogar schaden.

Bully Max ist für Welpen und Adulte Hunde geeignet laut Herrsteller.

Das Futter hat eine 30/20 Formel bedeutet 30% Protein und 20% Fett. Von Josera gibt es ein ähnliches Futter nennt sich High Energy das für Hochleistungssporthunde oder stillende und trächtige Hündinnen geeignet ist.

Dieses Bully Max ist darauf ausgelegt das Hunde schnell Gewicht zulegen und Muskel aufbauen ohne großartig Sport zu machen. Das ganze ist in der American Bully Scene der Mittelpunkt und das wichtigste Gesundheit ist ein Thema das man besser ausblendet.

Diese Ernährung wird euren Hunden massive Probleme verursachen die entweder nach dem ersten Jahr schon auftreten oder nach ein paar Jahren. Barf zb birgt auch so ein Problem wenn man nur auf selbsternannte Experten hört die in der Scene zu großen Teilen vertreten sind.

Kein Hundehalter braucht so ein Futter oder eine Ernährung mit mehr als 21% Protein und 12% Fett. Der Phosphorgehalt darf auch nicht zu hoch sein. Wolfsblut zb ist eine teure Pampe da tut ihr eurem Hund auch nix gutes. Ein Hund ist kein Wolf er kann Pflanzliche Proteine spalten und befindet sich nicht im überlebenskampf und hat somit einem ganz anderen Energiebedarf.

Wer gern klüger sein möchte den will ich nur im Vorhinein sagen das es eine harte Erfahrung wird wenn der eigene Hund Nierenissufienz bekommt und man ihn einschläfern muss und dann noch mit dem Gedanken das man evtl selbst dran schuld ist. Kenn auch jemanden der mit Barf erreicht hat das sein Mastiff mit einem Jahr schon fast ausgewachsen war und 90kg wog. ED und HD und die Operationen haben auch nicht verhindert das sein Leidensweg mit 2,5 Jahren vorbei war.

Bei Hunde Ernährung gibt es viele Schwurbbler bitte aufpassen! Die Verschwörung der Futtermittelhersteller blablabla....Sicher ist Frolic oder Pedigree kein gutes Futter aber Josera und Mera zb haben wirklich sehr gutes Futter im Angebot. Oder man macht sich die Mühe und kocht oder Barft für die Hunde aber wie schon geschrieben 21% Protein 12% Fett und ein niedriger Phosphor Anteil ist leicht zu erreichen mit hellem Fleisch wie Huhn zb und Phosphorhaötiges Gemüse ect weglassen.

Man sollte sich mal mit unabhängigen Wissenschaftlichen Studien befassen und nicht von Schwurbblern die evtl noch ein Shop haben was einreden lassen.

Ich füttere wie alle bei mir im Verein Mera sensitiv Truthan oder einige wenige Josera Sensitiv. Es gibt eine unabhängige Langzeitstudie von der Vetmed Wien zu Mera Sensitiv Truthan zb. Bei uns sind alle Hunde entspannt, gesund, ausgelastet und es sind schon viele in Rente und weit über 10 Jahre alt. Hauptsächlich Rottis und Malis ich selbst halte American Staffordshire Terrier.

Wem der Hund egal ist und es nur wichtig ist das er schnell und einfach Fett und breit wird der wird bei Bullymax das richtige finden. Alle anderen sollten sich besser informieren oder evtl das Futter bzw die Fütterung in Erwähnung ziehen das ich hier erwähnt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für deutsche Hunde auch. Deutsches Futter ist für die Hunde auch in Amerika

Aber selbstverständlich!

Weil ja auch viele Leute nicht lesen können oder eben der entsprechenden Sprache nicht mächtig sind (im Ausland z.B.), sind immer die Bilder der Hunde auf den Futterdosen oder -tüten, für die das Futter geeignet ist.

Mischlinge müssen sich leider mit den Resten vom Tisch oder mit BARF zufriedengeben, denn für diese gibt es kein industriell hergestelltes Futter.

KangalLove  21.04.2017, 13:50

oh sorry, Daumen sollte hoch :)

Ja - das funktioniert genau so wie bei uns bei Royal Canin, da gibt es für jede Rasse ein eigenes Futter zu kaufen. lol.

Ist Caesar nur für westhighlandterrier gedacht nur weil ein Bild von Ihnen drauf ist?