Findet ihr die Grafikkarte AMD Radeon RX Vega 8 gut für einen Gaming PC?

5 Antworten

Hallo

Das ist nicht mal eine Grafikkarte, das ist ein in die CPU integrierte Grafikeinheit, die noch nicht mal eigenen Grafikspeicher mitbringt, sondern die sich den benötigten Grafikspeicher vom Hauptspeicher (RAM) abzweigt. Die Radeon Vega 8 Grafikeinheit ist deutlich schwächer als eine GTX 1050Ti Grafikkarte und da selbst diese Grafikkarte kaum für Spiele zu gebrauchen ist, wird es die Radeon Vega 8 ganz sicher auch nicht sein. Darauf laufen nur entsprechend ausgewählte Spiele, die nicht viel Grafikleistung benötigen, wie z.B. Minecraft (ohne Shader Pack), Solitaire, Candy Crush & Co. Damit gehört die Radeon Vega 8 nicht in einen Gaming PC, dort gehört eine richtige Grafikkarte rein.

mfG computertom

Die RX Vega 8 ist keine Grafikkarte sondern nur eine integrierte Grafikeinheit.

Die ist angemessen für einen Office PC, wobei anspruchslose oder alte Spiele damit durchaus spielbar sind, dafür sollte der PC aber definitiv mit dual Channel RAM laufen.

Aber ein dir ein Computer mit einer Vega 8 als gaming PC angepriesen wird ist das eine große rote Flagge die dir sagen will Finger weg davon.

Hallo,

das ist keine richtige dedizierte Grafikkarte. Es handelt sich hier im den integrierten Grafikchip des Prozessors.
Gaming ist damit nur sehr eingeschränkt möglich. In einem Gaming-PC hat das Ding also nicht viel verloren.

LG

Nein, das ist der integrierte Grafikchip in AMD Prozessoren. Damit kann man nur ganz unaufwändige Spiele spielen.

Das ist nichtmal ne Grafikkarte, daher stellt sich die Frage nicht.
Grafikkarten heißen Grafikkarten, weil sie ein eigenes PCB mitbringen, mit eigenem VRAM.
Die RX Vega 8 ist nur eine in den Prozessor integrierte GPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet