Ist die Abschlussprüfung Englisch Realschule schwer?

3 Antworten

Kommt auf deine Englischkenntnisse an, es gibt Schüler, die sie locker machen und es gibt Schüler, die sie total schwer finden. Machbar ist sie auf alle Fälle.

Ich kann dir nichts von der Realschule sagen, aber ich fand die vergleichbare Prüfung am Gymnasium nicht besonders schwer. Nichts gelernt, 30 min Zeit mit Wörterbuch vorzubereiten, dann einfach Stichpunkte in Sätze umformuliert und noch ein bisschen über meine Hobbies geredet ;)

Ich fand sie ziemlich einfach. Einfacher als die Klausuren in der 10 Klasse. War aber meine Einschätzung und das ganze liegt auch schon etwas zurück.