Ist die 7900GRE eine gute GK?

2 Antworten

Hallo,

die RX 7900GRE ist in meinen Augen eine gute Grafikkarte. Da bekommst du für relativ wenig Geld doch einiges geboten. Eine sehr hohe Rasterizing Leistung in der Preisklasse. Und auch noch ausreichend VRAM. Als negativen Punkt kann man die Raytracing Leistung nennen. Eventuell noch die Effizienz. Wobei diese an sich nicht schlecht ist, nur im direkten Vergleich zu einer Nvidia Karte schwächer.

LG

Genau genommen ist das gar keine Grafikkarte sondern die Bezeichnung der auf diversen Grafikkarten von verschiedenen Herstellern verbauten GPU.

Damit wird dann auch nur definiert, was eine damit ausgestattete Grafikkarte theoretisch ermöglichen kann. Was die Grafikkarte letztlich genau leistet, hängt jedoch damit zusammen, was die Kartenhersteller genau damit veranstalten.
Und schon hat man eine Menge Unterschiede bei Karten mit gleicher GPU.

Fyjoo
Beitragsersteller

Ich meinte die AMD Radeon RX 7900 GRE