Ist die 7 Klasse schwer?

Mittel 65%
Leicht 18%
Schwer 18%

17 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel

Kommt halt auf die Themen an und wahrscheinlich auch auf die Schule. Ich gehe z.B. aufs Gymnasium und manche Themen waren extrem einfach und manche sind relativ schwer zu verstehen. Ich fand aber irgendwie die 6. Klasse ein bisschen schwerer. Die 8. war dann wieder etwas einfacher (außer ein paar bestimmte Fächer).

Weil bei mir war es halt so, dass ich in der 6. Klasse extremen Leistungsdruck hatte und sehr viel dafür tun musste um meine sehr guten Noten zu halten. In der 7. hatte ich zwar immernoch den Ehrgeiz, aber ich wusste dass ich die perfekten Noten sowieso nicht ewig halten kann, aber ich habe es trotzdem so gut wie möglich versucht. Und jetzt in der 8. Klasse mache ich nicht mehr so unbedingt viel für die Schule, aber bin trotzdem ganz zufrieden mit meinen Zensuren.

Also kommt halt eigentlich auf dich persönlich an, aber meiner Meinung nach war sie mittelschwer.

Leicht

Fand ich nicht bzw. habe ich nicht so in Erinnerung, aber auf deine Frage gibt es auch keine pauschale Antwort. Das wird jeder Schüler anders empfinden und es muss ja letztendlich auch nicht der gesamte Stoff der siebten Klasse schwierig sein. Wenn ich selbst mal Probleme hatte, dann in der Regel nur bei diversen Themen in Mathematik und Physik. Die kamen, meine ich, aber auch erst später. Die Schulform wird hier auch eine gewisse Rolle spielen, doch auch bei derselben Schulform wird das am Ende nicht jeder gleich sehen.

Mittel

Hallo, HalloTimmy2.

Ich persönlich finde ich die 7. Klasse jetzt nicht so schwer. Es ist aber auch bei jedem unterschiedlich, da jeder unterschiedlich gut in der Schule ist.

LG Julian.

Schwer

Hii,

Ich persönlich fand die 7.Klasse schon sehr schwer,war selber nicht gerade die Beste und wäre fast sitzengeblieben.Aber die 8.Klasse ist noch viel schwieriger.😅😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bewertet verschiedene Schüler sicherlich ganz unterschiedlich.

Ich persönlich hatte nicht all zu große Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung