Ist die 2 Euro Münze gefälscht?

4 Antworten

Unechte Münze unwahrscheinlich, die Kosten der Herstellung dieser Fälschung wären zu hoch.

Eher Fehlprägung oder eine aus einem anderen EU-Land

jabberwocky666  15.11.2020, 22:14

Wenn Du davon 1 Mio. prägst, kostet Dich das Stück nur wenige Cent. Und da kaum jemand die 2 Euro prüft, kann man die problemlos in den Umlauf bringen. Die Masse machts - die Stücke werden ohne Ende gefälscht!

Ich meine, sie wird deshalb nicht angenommen, weil das Gewicht nicht stimmt, dann währe es eine Fälschung. Währe es nur eine Fehlprägung, hätte der Automat sie angenommen.

Kamihe  14.11.2020, 18:58

Vergleich auch den Durchmesser, diese Kriterien sind wichtig für den Automat!

Ja, die dürfte falsch sein, wie man schon an der fehlenden Randinschrift sieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist nur etwas abgegriffen. Wenn man solche Münzen an harten Oberflächen reibt und dann in den Automaten wirft, nimmt er sie meist an.