Ist die 18 eine große oder kleine Zahl?

8 Antworten

Öhh, kommt drauf an von was du ausgehst.
Wenn du vom allgemeinen ausgehst ist 18 eher eine kleine Zahl. Wenn du aber von 0-25 z.B ausgehst ist sie eher eine große Zahl.
Kommt drauf an mit was du vergleichst.

Für mich persönlich ist die achtzehn trotzdem eine hohe Zahl xD.
War einfach schon immer so.
Wahrscheinlich wegen Schule.

Erst rechnet man ja mit den Zahlen 1-20 und dann weiter und später lernt man das kleine 1•1 und da auch bis 10 oder 20 und später in der 8. oder 9. klasse kommen ja Kubikwurzeln und Quatratwurzeln und da mussten wir die auch bis 20 auswendig lernen also 18 wäre wieder eine hohe Zahl: 18•18•18 = 5832 und 18•18 = 324.

Oder wenn du einkaufen gehst, kaufst du ja eher 1-2 Butter anstatt 18 🤔

18 Haare auf dem Kopf ist relativ wenig. 18 Haare in der Suppe ist relativ viel.

Eine Zahl ist nicht groß oder klein. Es gibt für jede Zahl unendlich viele größere bzw. kleinere Zahlen.

Eine Zahl kann nur groß oder klein sein, wenn man sie mit einer Einheit betrachtet oder mit anderen Zahlen vergleicht.

Hallo,

wenn es das Gewicht eines Neugeborenen in Kilogramm wäre, wäre es eine mörderisch große Zahl.

Wäre sie seine Größe in Zentimeter, wäre es eine verdammt kleine Zahl.

Herzliche Grüße,

Willy

Alles relativ.

Im Vergleich zu 1 gross, im Vergleich zu 1.687.003 mickrig.

LeDurak
Beitragsersteller

Na 1.687.003 Ln-Ereignisse werden wir in einem Jahr wohl kaum hinbekommen