Ist die 10. Klasse Gymnasium schwer?

3 Antworten

Hmm würde sagen ist relativ einfach. Die Oberstufe wird anstrengend. Die mache ich grade durch-.-

Bender3000  12.07.2012, 17:57

da stimme ich zu!! Ab der 11. wirds hart... da war auch ich dieses jahr überfordert und nun gehts aufs abi zu...

robi161  12.07.2012, 17:59
@Bender3000

richtig :D 2013 ist endlich das Ende in Sicht. Zum Glück ist die 11te bald vorbei :D

also ich bin damals auch nur sehr knapp versetzt wurden und muss aber sagen, dass die 10. das einfachste jahr von allen ist!! Da wirst du sozusagen langsam in die Oberstufe eingewöhnt :D Ich konnte da nochmal richtig entspannen, bevor der richtige stress dann losging... Meine noten waren in der 10. auch ok, hab mich auch teilweise verbessert, nur in mündl. fächern war ich was schlechter (melde mich eben nicht so viel).... mündl. zählt viel mehr als früher und du schreibst auch in früheren nebenfächern klausuren, ist aber alles machbar!! Also nur dazu, die Noten aus der 9., sagen nix über die der Oberstufe aus!! Das ist nochmal ganz anders...

Nugget420  10.01.2019, 20:58

Was ?? Die 10. klasse ist die Hölle !

ich würde sie in etwa als schwerer als die 9. einstufen, mit viel lernen solltes das ganze aber nicht schwer fallen.