Ist dick eine Beleidigung?

8 Antworten

Kommt darauf an

Wenn du jemanden sagt er ist dick und er wiegt 150kg ist es nicht wirklich eine Beleidigung, da derjenige sich dessen dann wohl selbst bewusst ist.

Wenn du jemandem der 50kg wiegt sagst er sei dick dann ist das eine Beleidigung weil es nicht einmal der Wahrheit entspricht und du ihm das einredest

Außerdem kommt es auf den Tonfall an

Ein körperlicher Zustand und bei entsprechender Betonung auch eine Beleidigung!

Diese Dualität bei Beleidigungen gibt es häufiger, jeder von uns besitzt ein A.schloch und trotzdem ist die Benennung desselben eine schwere Beleidigung.

Es kommt nicht drauf an, ob man es sagt, sondern wie man es sagt.

Dick zu sein, heißt nicht gleichzeitig schlecht. Es kann sein, jemand fühlt sich damit wohler.

Aber jemandem ins Gesicht gehässig zu pfeffern: "du bist zu dick", das ist nicht gut.

Nö, warum sollte ein Dick-Häuter mit sonner Anrede beleidigt werden können, oder die Dick.manns.

Schlimm genug, dass Hoffmann seine Zig.-Sauce eingestellt hat, Wiener Würstchen oder Kinderschokolade aber noch zu bekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf Kontext und Tonfall an.