Ist Deutschland in diesen Orten attraktiver als in Großstädten?

3 Antworten

Also es kommt etwas drauf an was du machen willst, willst du viel erleben dann ist natürlich eine Großstadt viel attraktiver als eine Kleinstadt, zum auspannen und abschalten kann man dann aber auch mal eine kleinere Stadt gut buchen.

Ich war jetzt zuletzt in Hamburg und wir hatten ein total schönen Citytrip, aber es war auch anstrengend und Zeit zum entspannen und relaxen hatten wir nicht, da wir den ganzen Tag unterwegs waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bad Wildungen und Bad Langensalza sind echt chillig im Vergleich zu Leipzig, Frankfurt oder Berlin. Du hast weniger Stress und Hektik und kannst die Heilbäder und Wellness-Angebote genießen. Das Leben ist entspannter und angenehmer.

Allerdings gibt es auch ein paar Nachteile. Die Auswahl an Restaurants und Geschäften ist nicht so groß, und die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht so gut ausgebaut. Auch wenn ich nicht unbedingt diese beiden Städte bevorzugen würde, finde ich Städte in dieser Größe generell besser, weil sie eine perfekte Balance zwischen Ruhe und Aktivität bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so eine Macke Urlaub in " Bad " Orten zu machen=Kissingen, Reichenhall, Windsheim

Und Tagesausflüge nach Pyrmont, Harzburg, Vilbel, Lauterberg

Ich mag den Charme der alten Kurstädte und die gepflegten Parks

Bad Wildungen kenne Ich noch nicht, habe mich aber im Internet umgeschaut

Gruss Weimarfan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung