Ist Deutschland im Ausland ein beliebtes Land?

4 Antworten

Nein. Wir sind z.B. neugierig aber mögen die dt. Art nicht. Die Küche z.B. schon eher. Da in Nordamerika ziemlich Vele dt. Vorfahren haben. Einige wählen die Sprache deshalb als Fremdsprache in der HS. Wir kennen einige in D, kann es u.a. daher ziemlich und smart auch gewählt. Deshalb wohne ich hier auch temporär (Job). Bin also neutral beobachtend/vergleichend. Nicht jeder im Ausland sagt es, vor allem nicht wenn man als Touri unterwegs ist

Kultur/Geschichte interessant. Franzosen und Briten halten diesbezüglich auch jetzt den Mund, die mögen Deutsche immer noch nicht. Bekannte aus der Schweiz hat in F kein Zimmer bekommen da die Deutsch mit ihrer Freundin sprach. Bis der Hotelier den Pass gesehen hat. Ein Deutscher den ich kennenlernte wurde in London ziemlich übel rassistisch beschimpft. Wie war das mit Fußballfans die meine bei euch 2006 "Flieger..." irgendwas gesungen haben. War jedenfalls nicht nett. Sage nur ESC-Bewertung oben drauf. Wahrhaben wollen tut hier fast kaum einer. Passt zum Gesamteindruck. Die Politiker arbeiten da aber sehr fleißig mit. Bzw fliegen. Gewählt habt ihr aber ,:-)

Habe aber hier auch tolle Leute, wäre sonst auch nicht mehr da. Ihr könnt auch so lustig und locker sein. Macht richtig Spass. Deshalb sind die auch öfter im Urlaub bei uns ( und habe sie nie in der Wildnis ausgesetzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war schon in einigen Ländern. Ich hatte nie den Eindruck, dass wir "unbeliebt" sind. Aber klar, wenn du Einheimische auf zB. Mallorca fragst, sehen die das sicherlich anders ;-)

Nill  13.05.2023, 22:26

Die leute behandeln einen oft besser wenn sie wissen das du kein deutscher sondern österreicher bist

BrascoC  13.05.2023, 22:27
@Nill

Das halte ich für ein Gerücht. Und sag mal einem Chinesen, dass du aus Österreich kommst. Der hört das Land wahrscheinlich zum ersten mal.

MaxBreifter
Fragesteller
@Nill

Was ich nicht verstehen kann, da der Gewisse Land zerstörer ja Österreicher war ...

Nill  13.05.2023, 22:31
@BrascoC

Die weißt schon das due chinesen nen Mozart tick haben und deswegen salzburg bei denen hoch im kurs bin

Es haben sogar schon ostasiatisch aussehende Menschen mit mir fotos dort gemacht

.

Und ich red da eher von so ländern wie slowenien oder Kroatien

BrascoC  13.05.2023, 22:39
@Nill
Es haben sogar schon ostasiatisch aussehende Menschen mit mir fotos dort gemacht

Das machen die mit allen, die (mittel)europäisch aussehen.

Und ich red da eher von so ländern wie slowenien oder Kroatien

Und ich von vielen anderen. Ich wurde bisher in keinem Land negativ darauf angesprochen oder anders behandelt als bekannt wurde, dass ich aus Deutschland komme.

Nill  13.05.2023, 22:42
@BrascoC

Bezweifle ich da wären sie schön überfordert

.

Die merken das schon vorher da brauchst net drinen pass zeigen

Deutschland und die Deutschen sind nicht unbeliebt im Ausland, besonders in der EU. Die jetzige Regierung in Berlin ist dagegen unbeliebt.

Nora700  02.06.2023, 10:18

Die Regierung derzeit die ihre eigendende Bevölkerung in die DDR zurückfühen möchte Zwang Verbote Muss da ist Unbeliebheit eigentlich verständlich.

Nachdem sich viele Deutsche im Ausland nicht benehmen können sind sie entsprechend beliebt