ist deutschland das land mit dem günstigsten alkoholpreisen?

4 Antworten

Billigen ukrainischen Vodka habe ich in Charkiw gekauft, da würde ich derzeit aber deswegen nicht hin fliegen.

Was ich aber nicht durchgerechnet hatte war ob es nur für deutsche so billig ist, und wie der Preis für dortige Einkommensverhältnisse ist.

Nein. Frankreich ist zum Beispiel deutlich billiger (außer beim Bier). Auch Spanien oder Portugal sind billiger. Die Osteuropäer sowieso.

Deutschland gehört zu den westlichen Ländern mit den günstigsten Alkoholpreisen.

Man schaue sich nur die skandinavischen Länder (Schweden, Norwegen etc) an, wo alkoholische Getränke sehr stark besteuert werden. Auch in den USA ist es deutlich teurer.

Trotz der Inflation ist der Suff in Deutschland vergleichsweise günstig.

Belarus, Tschechien, Nordkorea sind billiger.

Kaen011  18.07.2024, 13:58

Was kostet denn ein Bier in Nordkorea?

123abcdef933
Beitragsersteller

auch was den gesamten lebensunterhalt angeht billiger?