Ist detective Conan zu ende?

5 Antworten

Nein die Mange Reihe ist noch nicht abgeschlossen und es ist meines Wissens auch kein Ende in Sicht.
Das letzte Kapitel ist hier am 4. September 2024 in Japan erschienen und das nächste erscheint am 11. September 2024.

Auch die Anime Adaption läuft noch. Der Anime hatte hier aber eine kleine Pause.
Am 24. August 2024 erschien Episode 1133 in Japan und die nächste Episode soll am 14. September 2024 erscheinen.
Wann hingegen die deutsche Veröffentlichung des Anime weiter geht ist nicht bekannt.

Letzter Stand von Google
„Detektiv Conan“: Aktueller Stand in Japan

Der Name der letzten Folge in Japan lautet „Der Fall des Monorail-Scharfschützen (Teil 2)“. Diese ist am 04. September 2021 erschienen. Obwohl Fans in Japan bereits über tausend Folgen gesehen haben, hat der Erfinder von „Detektiv Conan“, Gosho Aoyama, noch kein Ende geplant.

Wenn du mit Ende meinst das Conan zu Shinichi wird und mit Ran glücklich lebt und die schwarze Organisation auffliegt, ähm nope.

Ich gehe davon aus das dies nur als Story gemacht wurde damit ein Kind Detektiv sein kann.

Es heißt ja auch Detektive Conan und nicht Shinichi Kodo das war wohl soweit auch Absicht das es eben einen Grundschüler Detektive geben soll. Oder anders gesagt das ist absichtlich als unendlichserie konzipiert, da kannste ewig dranhängen.

DarkSxy
Beitragsersteller

Ne daran hab ich eher nicht gedacht. Dachte eher wirklich daran dass der Manga zu Ende geschrieben wurde und es keine Episode mehr gibt

das wird locker noch 10 Jahre weiter gehen xD

DarkSxy
Beitragsersteller

Das macht mich so froh weil das war meine Kindheit und ich fange gerade an alles von vorne zu gucken. Damals hat man ja einfach random Episoden auf rtl2 gesehen

BewoysStartine  09.09.2024, 19:57
@DarkSxy

Ja dito. Schaue auch gerade die neueren deutschen Folgen. Die deutsche Synchronisation lässt sich aber leider sehr viel Zeit. Find ich bisschen schade, weil ich bei den Filmen immer nicht alles verstehe deshalb ^^°

Nein, Detektiv Conan ist nicht zu Ende. Aber ich kann dir schon einmal sagen, das die Hauptstory mindestens zu 50% abgeschlossen ist.