Anime / Manga - Was haltet ihr von Detectiv Conan?
Es kommt ein neuer Detectiv Conan Film in die Kinos. 27. 8. 2024
5 Antworten
Ich habe es als Kind sehr gerne geguckt und die Mangas gelesen, dann über Jahre aus den Augen verloren und als junge Erwachsene wieder angefangen. Mittlerweile schaue ich gelegentlich die Filme, wenn es mir zeitlich passt, habe aber auch ein paar verpasst. Bei der Storyline war ich irgendwann raus, habe manche noch semi legal online geguckt die es im deutschen nicht gab, was es mit den Filmen auch nicht einfacher macht.
Was mich stört ist, dass es nicht zu Ende kommt.
Irgendwann passiert gefühlt nichts mehr in der Story, es geht nicht voran, die Chartaktere entwickeln sich nicht mehr und viel schlimmer: anders als bei den ersten Folgen kann man als Zuschauer auch nicht mehr mitraten, weil man oft gar nicht sieht was Conan gefunden hat.
Also nur noch Filler für den finanziellen Vorteil des Studios, nicht mehr Fan-freundlich meiner Meinung nach.
Meiner Meinung nach hätte es der Serie gut getan, wenn sie nach spätestens 400 Folgen geendet wäre oder meintwegen auch 500, wenn man den unerwarteten Erfolg feiern und das ganze ausschlachten möchte.
Gerade weil Gosho Aoyama mal behauptet hatte in der Welt von Conan wäre nicht mal ein Jahr um, während die bis dahin veröffentlichten Folgen alut Fans die es gezählt haben alleine schon durch die dort gezeigte Anzahl Tage und Jahreszeiten für mindestens 3 Jahre sprach. Angeblich wären die Folgen nicht in chronologischer riehenfolge und teils parallel, was es noch unglaubwürdiger macht. Vermutlich ein schwacher Versuch zu erklären, warum dort niemand altert und Ran nie mit der Schule fertig wird...
Mal schauen, ob ich den neuen Film schaue, hätte ohne deien Frage nicht mal gewusst, dass schon wieder einer kommt.
Nachtrag: Mich hat die Identität von Anokata auch extrem enttäuscht. Wer das noch nicht weiß und keine Spoiler mag, hier aufhören zu lesen.
Gerade weil es immer von Aoyama hieß das sei eine in der Serie bekannte Person usw., da finde ich eine unwichtige Nebenfigur die nicht mal in ihrer Folge auftaucht, sondern als verstorben und verschollen gilt, nicht nahelegend.
Da hätte ich mir jemanden gewünscht, der wirklich in der Serie vorkommt und auch öfter zumindest als sichtbare Randperson auftaucht.
Wäre noch ok gewesen, wenn es zeitnah binnen 100 Folgen danach geendet wäre, aber so wirklich nicht nachvollziehbar, also im Hinblick auf die gegebene "Tipps".
Ja, das war wirklich jemand womit wenige gerechnet haben, aber ich glaube viele Fans werden damit nicht glücklich sein, nachdem so ein große Geheimnis darum gemacht wurde. Und keiner der Conan Fans die ich kenne, mag diese Person als Auflösung, da wäre selbst Megure oder so, was Aoyama dementiert hat, interessanter gewesen. Aber mag sein, dass da ein bisschen was an Spannung oder Hinweisen in den Übersetzungen zu Deutsch oder Englisch verloren ging, wusste ja keiner welche wichtig sind.
Einer der wenigen Langzeit-Anime, die ich sehr gerne mag. Mir gefällt die Story, die Charaktere sind liebenswert und interessant gestaltet. Das einzige Manko ist für mich, dass die Zeit scheinbar nicht vergeht.
Und ich bin absolut gehyped auf den neuen Film. Generell liebe ich alle Filme und Episoden mit Kaito Kid.
Das einzige Manko ist für mich, dass die Zeit scheinbar nicht vergeht.
Die vergeht tatsächlich nicht, laut Gosho Aoyama sollten alle zu einem Stand veröffentlichten Folgen angeblich in einem Jahr spielen, während laut Fans nur durch die gezeigten Tage schon über 3 Jahre rum waren, durch Jahreszeiten usw. eigentlich mehr. Aussage dazu war dann, dass die Folgen nicht in chronologischer Reihenfolge sein (ergibt nur mit neuen Personen keinen Sinn) und dann auch mehrere unabhängige Folgen vermeintlich an einem Tag gewesen sein, was auch total unrealistisch ist.
Natürlich, Fiktion da kann man machen was man möchte, aber wenn man es schon auf vermeintlich realistisch macht, hätte man das auch bedenken UND einbauen müssen.
Finde ich cool.
Geht klar und ist eigentlich ganz cool muss mir mal alle Filme an gucken habe bisher nur so 1-2 Filme gesehen
Der neue Film soll echt gut sein, bin da schon sehr gespannt drauf.
Die Serie an sich mag ich eigentlich total gerne, aber sind mir zu viele Filler, aber dafür gibt es genug Listen im Internet damit man die problemlos überspringen kann, wobei einpaar Filler doch sehr gut sind.
Die Filme gefallen mir, mitunter sind mir einpaar zu übertrieben wie z.B. Die Halloween Braut, das mit dem Fußball fand ich einfach viel zu übertrieben, aber an sich war die Idee nicht schlecht.