Wann fiel der Name "Anokata" bei Detective Conan?

1 Antwort

Anokata (jap. あの方) ist an sich auch kein Name sondern bedeutet "Jene Person" oder "diese Person". So wird also einfach nur der Boss der Organisation bezeichnet, da die meisten Personen den richtigen Namen nicht kennen.

Sein richtiger Name wurde das erste mal glaube ich in Kapitel 299 bzw. Episode 219 (Episode 236 nach deutscher Nummerierung) erwähnt. Zu dem Zeitpunkt wusste man aber nicht das es sich dabei auch um den Boss der Organisation handelt, das wurde erst in Kapitel 1008 enthüllt.