Ist der Zimmerer noch ein Beruf mit Zukunft?

4 Antworten

Ein handwerklicher Beruf wird momentan so sehr gebraucht, wie kein anderer. Du würdest auf jeden Fall einen Vorteil haben, selbst wenn du aufstiegstechnisch nicht bis zum Milliardär aufsteigen kannst (zumindest glaube ich das).

Allerdings kannst du ja einen Meister machen und dann deinen eigenen Betrieb eröffnen, selber ausbilden und dann selbst regulieren, wieviel dein Handwerk kostet. Zumal du ja mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann schon die Inventur und grundlegende Züge der Unternehmensführung kennengelernt hast.

https://www.kununu.com/de/gehalt/zimmerin-zimmermann-44859

hier siehst den Durchschnittslohn

https://zimmerer-treff.com/blog/detail/5008/umfrage-wie-steht-s-um-die-arbeitszeiten-im-zimmererhandwerk-

zur arbeitszeit findest du hier interessante werte

Ich mutmaße, dass dies immer gebraucht werden wird. KI kann das jedenfalls nicht übernehmen.

Handwerk ist immer besser. Handwerker sind wichtiger als alles andere!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bürgergeldempfänger

Manu123571  24.09.2024, 08:15

Ich kann dir sagen was der beste Beruf ist eindeutig landschaftsgärtner 👌

Auch in Zukunft werden neue Häuser gebaut und alte renoviert/ saniert werden.

Der Beruf stirbt also nicht aus.