Ist der Weg des Lebens hart?

9 Antworten

Jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Dem einen fällt es schwerer, dem anderen leichter. Krankheiten, eine schwere Kindheit, Geldsorgen usw. machen vor keinem halt.

Mir persönlich fällt das Leben schon eher schwer.

sexy1111
Fragesteller

Krankheiten habe ich keine, wohl aber Behinderungen, meine rechte Körperhälfte ist gelähmt, und ich bin zudem an Taubheit grenzend schwerhörig. Ich habe mich vor kurzem gegen die Grippe heuer impfen lassen. Gegen COVID-19 habe ich 4 Impfungen bekommen.

sexy1111
Fragesteller
@sexy1111

Wenn du mich fragst, ich bin auch gegen Tetanus und Gürtelrose geimpft worden. Ich halte es mit Paul Ehrlich: Wogegen es keine Impfung gibt und nie geben wird, ist die menschliche Dummheit. (Siehe den Muesli Attila Hildmann, die Eva Rosen und den Bodo Schiffmann, den Michael Wendler und andere klugschwätzende)

PHILO348  27.11.2022, 22:12
@sexy1111

Mein Cousin ist Blind, Geistig zurück und hat zusätzlich körperliche Behinderungen seit seiner Geburt. Er ist immer am lachen und irgendwie scheint seine Welt in Ordnung zu sein. Er kennt es auch nicht anders. Für jeden "normalen" Menschen hört sich das nach einem Albtraum an. Es kommt auch immer darauf an, wie man mit seiner Situation umgeht.

sexy1111
Fragesteller
@PHILO348

Fröhlich bin ich auch, denn hier in Deutschland gibt‘s leider zu viele Gschaftlhuber und Besserwisser. Einen Gschaftlhuber hatte ich mal in der Familie, aber dieser hat sich zu Tode gesoffen. War nicht besonders schön, auf seiner Beerdigung.

PHILO348  27.11.2022, 22:25
@sexy1111

Musste eben Mal googlen wer das alles ist. Finde es schade, dass die Medien unsere Gedanken manipulieren. Überall im Fernsehen einseitige Berichterstattung. Man sollte sich seine eigene Meinung aneignen.Überall in der Politik wird gelogen, bis sich die Balken biegen und keiner ist so richtig empört. Wir wollen immer mehr besitzen und haben vergessen auf unsere innere Stimme zu hören. Ich fühle mich Fremd, zwischen so vielen kalten Menschen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb mein Päckchen so schwer wiegt.

PHILO348  27.11.2022, 22:31
@sexy1111

Wichtigtuer hab ich auch in der Familie, nicht nur einen davon ^^

sexy1111
Fragesteller
@PHILO348

Verstehe, du trinkst auch. Ich verbiete dir den Alkohol nicht, nein, du darfst Alkohol im Übermass trinken. Das ist dir erlaubt, denn du bist ein freier Bürger dieses Landes. Mich hat es immer geärgert, dass meine Mutter mir so viel erlaubte, denn wie sagte Seneca::

Ubi omnia conceditur, nihil conceditur.

PHILO348  27.11.2022, 22:38
@sexy1111

Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, schmeckt nicht. Solch eine Mutter hatte ich leider auch.

PHILO348  27.11.2022, 22:45
@sexy1111

Mit Kritik kann man umgehen, oder wie in deinem Fall eben nicht. Jemanden, den man nicht kennt, als Alkoholiker oder der gleichen abzustempeln ist minderwertig. Ich habe meine Meinung geäußert die dir nicht geschmeckt hat. Ich bitte dich sachlich zu bleiben, sonst ist das eine Diskussion für die Tonne.

Hat nicht, aber es läuft manchmal nicht so wie es soll oder wie es geplant ist.

Hart wäre eher wenn man z.B die Heimat verlassen müsste wie die Ukraine im Moment oder Krieg hätte wie es dort ist.

Bei manchen ist der Weg schwieriger, bei anderen leichter.
Es gibt jedoch Höhen und Tiefen - das in jedem Leben

Ja, kommt auf die Umstände an, hat man Geld, ist man durch die Eltern oder ähnlichem schon traumatisiert, kann man alles machen, also zu jeder Schule gehen, alle Hobbys machen, sich so ernähren, sodass es gesund ist etc? Dann ist es leichter, aber es kann noch viel passieren, man wird krank, kann schwer Kinder bekommen oder die sind dann krank oder ganz anderes im Beruf etc!

Es ist nicht leicht!

LG Noah

Katehund  27.11.2022, 19:14

Ich bin schon traumatisiert, sonst haben wir Geld und sowas, Haustiere, sehr liebe Geschwister, bin nicht krank und so

sexy1111
Fragesteller

Wollte absolut nichts sagen. Endometriose ist eine fiese Krankheit.

Ja, er ist hart. Wenn Du ein Kaiserkind bist, neiden Dir Alle was Du hast. Wenn Du ein Arbeiterkind bist, gönnt Dir niemand, was Du erreichst.