Ist der Vater der beste Lehrer oder der Lehrer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich der eigene Vater !

Ein Lehrer ist zwar dein Mentor aber keiner kennt Dich persönlicher als dein eigener Vater.

Deshalb könnte ein Lehrer nie wirklich ein Elternteil ersetzen, ganz egal ob "Erziehungsberächtigter" oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fachgebiete

Manchmal kann er ein guter, und ein schlechter Lehrer sein, je nachdem welches Fach er unterrichtet.

Es ist aber manchmal wirklich gut das man ein Elternteil als Lehrer hat, weil sie können dich dann weiterentwickeln lassen in diesen bestimmten Fach.

Kommt auf den Vater an, genauso wie es auf den Lehrer ankommt.

Ich kann meinem Junior Sachen beibringen und auf seinem Weg durchs Leben mitgeben, die kein Lehrer ihm beibringen kann.

Schule ? Lehre kommt von lernen. Und ich bin kein Lehrer.

Was er von beiden annimmt, ist seine Angelegenheit

Nicht wirklich. Er hat mir gezeigt wie man schneller rechnet. Nur in der Schule ging es wirklich nur um den Rechenweg und nicht das Ergebnis.

Im Endeffekt Mathe 6 😡

Das kommt drauf an Lehrer für was.

FragenDesWeisen
Beitragsersteller

Lehrer fürs Leben