Ist der Spruch "lecker Mädchen" sexistisch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nicht sexistisch 100%
Sexistisch 0%

5 Antworten

auf jeden in kontexten in denen er verwendet wird.

nicht sexistisch

Warum sucht man heutzutage in allem irgend einen Sexismus?

nicht sexistisch

Würden dort außergewöhnlich attraktive Jungs mitlaufen hätten sie das evt auch gesagt, da aber Mädchen häufig leicht bekleidet an Fasnacht herum laufen, fallen sie halt besonders auf.

In diesem Fall wurde nur auf die Attraktivität einiger weiblicher Teilnehmer hingewiesen, wodurch sie nicht benachteiligt wurden, es war denke ich sogar eher ein Vorteil für sie.

Da hört sich doch alles auf ,Nein bitte.

nicht sexistisch

Würde ich jetzt nicht überbewerten. Zum Karneval darf schon mal etwas aus der Reihe getanzt werden. Da habe ich schon schlimmeres beim Karneval gehört