Ist der Song "The Rose" ein Liebeslied oder ein Beerdigungslied?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Abschiedslied 100%
Liebeslied 0%
Beerdigungslied 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Abschiedslied

so würde ich das nennen. und abschiede kann es ja sowohl durch den tod geben, als auch im leben. ich finde, man sollte das lied nicht auf eine sache beschränken. es ist ein wunderschöner gänsehaut-song, der vielleicht auch für jeden menschen eine andere bedeutung hat.

Ich habe da noch etwas für Dich gefunden. Das Lied von "Free" mit dem Titel "Love you so" passt sehr gut, zu dem, was Du vorhast. Text. By the way, before you go- I'd like to say "I love you so!" Leider kein link. Gab's nur auf dem Youtubeproxy!

Ich finde, nichts davon. Ich dachte immer es sei ein Lied, das jenen Mut machen sollte, die ungeliebt sind. Vielleicht bezieht es sich ja auf "Der kleine Prinz" und deshalb- Die Rose!?

Kuesschen18
Beitragsersteller

Guter Einwand, daran habe ich zunächst nicht gedacht. Ich muss mich von jemanden verabschieden und wollte ihm ein Video widmen. Da meinten einige, dass dieser Song ein Lovesong ist und deswegen habe ich das angenommen.