Ist der Sinn des Schnellfahrens kein Nürburgring, sondern schnell von Punkt A nach Punkt B kommen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Ich bin auch mal sehr gern schnell gefahren und es hat leider lang gedauert bis ich realisiert habe das es absolut keinen Sinn macht, außer das ich mich und andere gefährde und einen sinnlos hohen Kraftstoffverbrauch dadurch erziele.

Denn man kommt nicht wirklich schneller von A nach B. Grad im Stadtverkehr hat man immer wieder gemerkt das man den schleichern wieder an der selben Ampel steht und die genauso schnell ans Ziel kommen wie ich.
Auch bei weiteren Strecken über die Autobahn macht es meistens nur wenige Minuten unterschied aus. Also fahre ich in der Regel auch auf freigegebenen Strecken nur noch Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Ich komme vielleicht 5-10 Minuten später an als wenn ich das Gas durchtrete, aber dafür deutlich sicherer, entspannter und mit mehr Kraftstoff im Tank.
Also schnell fahren macht in jeglicher Hinsicht einfach absolut keinen Sinn!

Das einzige was ich noch mache, ist ab und zu mal für ein paar Kilometer die Endgeschwindigkeit des Autos zu erreichen, da es gut für das Auto ist, bzw. dem Motor und der Abgasanlage.
Nennt man auch Freiblasen!

chanfan  06.06.2024, 12:33
bis ich realisiert habe das es absolut keinen Sinn macht, außer das ich mich und andere gefährde

Respekt, das trauen sich nicht viele das so zuzugeben. :)

FKK488  06.06.2024, 13:03
@chanfan

Man muss halt ehrlich zu sich selbst sein, sonst kommt man einfach nicht weiter im Leben.

Ja

Normalerweise ja, aber der hier fährt ja nicht schnell, er schleicht senil vor sich hin. Obendrein Automatik-Getriebe, ihgitt. Sinn und Zweck dieser Fahrt scheint zu sein, Krach zu machen.

Nein

Die meisten, die gerne schnell fahren, fahren aus purem "weil ich's kann"-Egoismus schnell. Sinn macht es nicht.

Fahre mal gleichzeitig mit jemand anderes eine Strecke von A nach B. Einer von euch darf Gas geben wenn kein Tempolimit ist und der andere fährt max. 130 km/h.

Aus eigener Erfahrung: Das macht über 800 km einmal quer durch Deutschland, über die A 7 die doch einige Abschnitte ohne Tempolimit hat, keine 10 Minuten Unterschied.