Ist der Schöpfer Teil des Universum oder ist er außerhalb?

Außerhalb 67%
Teil des Universum 33%

6 Stimmen

4 Antworten

Er muss ja ganz in der Nähe sein, wenn er Moses die zehn Gebote einfach so in die Hand gedrückt hat, war ja vor kurzem noch hier, da die Erde nach deren Irrglauben ja erst 6500 Jahre alt ist. Da fällt mir auf dass dieser ganze Irrglaube nur aus lauter Widersprüchen besteht, warum haben die Pfaffen in den ÖRR eigentlich so unnötig viel Laberzeit?

Woher ich das weiß:Recherche
Außerhalb

der Schöpfer kann wohl kaum Teil der eigenen Schöpfung sein - Rekursion passt nicht zum Schöpfungsbegriff.

Außerhalb

Wenn es einen Schöpfer gibt, hat er es sicher von außen geschaffen und kann vielleicht nur hinein.

Universum real und Ergebnis der Evolution sind sichtbar. Schöpfer irreal weil er ein Gedankenkonstrukt ist 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung