Ist der Schnappschuss was geworden oder nicht?

6 Antworten

Es ist eine gute und lebendige Aufnahme für einen Amateur, aber aus professioneller Sicht gibt es Fehler:

- Foto verschwommen (kein Fokus)

- das Bild wird mit einer Neigung aufgenommen, aber die Horizontlinie sollte eben sein

- das Model war nicht bereit für das Foto, so dass Ihr Gesichtsausdruck etwas verschmiert war

Die ersten beiden Fehler können leicht mit der Fotobearbeitung behoben werden: Sie benötigen ein Programm wie Photoworks oder Photoshop, in dem Sie das Foto zuschneiden und drehen können, sowie um es schärfer zu machen. Mit einem Gesichtsausdruck kann nichts getan werden, nur das nächste mal warnen Sie die Person, dass Sie es fotografieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unscharf, schiefer Horizont, Hintergrund stört und dazu eine unvorteilhafte Handybrennweite, was viel zu weitwinkelig ist für solche Portraits.

Aber gut dass du es selbst schon als Schnappschuss bezeichnest, mehr ist es leider wirklich nicht.

Ich finde es ok, aber etwas zu unscharf.

Nein nicht wirklich.

Die Schuhe sehen aus,als wenn ein Kind Mamas Schuhe anprobiert