Ist der Preis realistisch und wie überweise ich Geld per paypal?

4 Antworten

Also der Preis ist schon gesalzen. Wenn es aber ein Tätowierer ist, der sein Handwerk versteht, dann ok. Das Tattoo unter den Brüsten, ist ja schon Feinarbeit und recht Detailreich. Auch die Größen der Tattoos sind nicht gerade klein.

Anzahlung bei dem Auftrag und Preis find ich vollkommen in Ordnung. Der Tätowierer muss sich ja auch irgendwie absichern.

Oben 600-700

Unten 300-400

Aber noch nie gehört das ein Tättowierer einer eine Zahlung per Paypal akzeptiert.

Csarasz  23.08.2019, 18:18

Sie wohnt wohl rund 100km weit weg. Daher ist das in der heutigen Zeit wohl okay.

Allerdings hat der Tätowierer sie noch nie gesehen, hat keine Ahnung von ihrer Anatomie und hat anscheinend kein Problem mit Colpycats.

Das würde mich viel eher stören.

DankyDoodle  23.08.2019, 17:45

Genau das "stört"mich auch.

Finde das Motiv toll, aber zu gross (oben).Der Preis ist angemessen, vorausgesetzt der Tätowierer versteht sein Handwerk.

Finde den Preis schon etwas teuer, aber noch akzeptabel. Ich hätte für die Schulter so 250-350€ und für das Unterbrustattoo so 400€-550€ angesetzt, was dann zusammen so 650€ bis 900€ wären.

Bezahlung per Paypal ist kein Problem, sowas kann man schon machen.

Aber Vorauskasse ohne Termin finde ich bei den beiden Tattoos etwas schwierig. Denn da kann man eigentlich erst mit dem Zeichnen der Vorlage anfangen wenn man die Körperstelle abgepaust hat. Also müsstest du auf jeden Fall erst hin, damit der Tätowierer die Vorlagen zeichnen kann. Oder er fängt erst am Termin mit dem Zeichnen an. Dann finde ich aber eine Anzahlung unnötig.

parsababyy
Beitragsersteller

Nun ja, ich habe ein festen Termin bekommen, und dafür plant mein tätowierer 5,5 Stunden ein. Wenn ich nicht erscheine, haben sie immerhin eine Anzahlung, denke ich jedenfalls. Das Motiv würde er am Tag des Termins vor dem tätowieren erarbeiten. So hat er grob per Bild Vorstellungen wie es aussehen soll.

Shinymagnayen  24.08.2019, 08:52
@parsababyy

Bei solchen Motiven muss man sich aber erst eine Schablone mit Punkten vom Körper zeichnen, dann das Motiv danach entwerfen, und dann übertragen. Das kann er nicht machen bevor du das erstmal bei ihm warst.

parsababyy
Beitragsersteller
@Shinymagnayen

Ich weiß. Deswegen meinte er auch je nach Größe variiert diese tattoos zwischen 980-1100, aber man sieht ja anhand der Bilder dass sie doch relativ groß sind. Vorallem am Schlüsselbein wo schwaches Bindegewebe ist, ist es nochmal riskanter