Ist der Platz für Meerschweinchen OK?

4 Antworten

Hier die Grundinformationen:

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/ratgeber.html

Bild zum Beitrag

Die Haltung von Kleintieren in Kleingärten ist laut Bundeskleingartengesetz nicht gestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Gehege, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Gehege, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Gehege, Meerschweinchenhaltung)

Viel zu klein. Für 2 bis 4 Meerschweinchen braucht man mind. 2qm, der Platz auf dem Bild ist für Meerschweinchen absolut nicht zumutbar.

Es bringt auch nichts die Meerschweinchen hin und her zu schleppen von deinem Zimmer in den Schrebergarten.
Das ist 1. viel zu viel Stress und 2.brauchen die Meerschweinchen 24/7 Tag und Nacht viel Platz.

Das ist viel zu klein. Mindestens das doppelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 2 Zwergkaninchen

Erstmal sowieso zwei Meerschweinchen. Pro Tier dann min. 1m².

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄