Ist der Pc gut Selbst konfiguiertt?

4 Antworten

Lass die Wasserkühlung weg. Nimm dafür einen Be Quiet Dark Rock Pro 4 Luftkühler.

Ich hab selbst diesen Brocken als Vorgänger der Version 3. Sie Unterscheiden sich nur das man von Oben (4er) die Befestigungen bedienen kann ,während der alte ( 3er) sie von Unten her bedient wird. Achte beim PC Gehäuse einfach drauf das Luftkühler bis zu einer Bauhöhe von 165mm (16.5 Cm) Platz darin haben.

Und wenn du unbedingt eine Wasserkühlung willst ,dann ist es besser eine Custom zu nehmen als sich von diesen Billig Mainstrem Müll Blenden zu lassen die sich in den AIO Lösungen verstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wirklich nicht gut.

Hast du Discord dann können wir drüber reden.

DerApfelMensch
Beitragsersteller

Schreib doch kurz und knackig

DrBlub  22.11.2022, 19:20
@DerApfelMensch

also nein ok. schlechtes Mainboard, Netzteil sinnfreie Wasserkühlung und für 1225€ viel zu teuer

Naja, der Arbeitsspeicher zu langsam, ein b450 Mainboard würde ich jetzt definitiv nicht mehr empfehlen, da mittlerweile B650 Boards raus sind. Und ne Wasserkühlung für den 5600G ist ehrlich gesagt rausgeworfenes Geld.

Eine CPU mit APU macht eigentlich auch kaum Sinn, wenn eh schon eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. Die HDD würde ich fast weglassen. Mit der 512GB und der 1TB SSD hast du eigentlich schon genug Speicher.

Das Netzteil klingt nicht sehr vertrauensvoll.

Wie hoch ist denn dein Budget, vielleicht kann man dir etwas zusammen stellen? Wenn dein Budget nicht so hoch ist, würde ich auf RGB verzichten und mehr in Leistung investieren, ist sinnvoller.

Sag mal wie viel Geld du zur Verfügung hast und ich stell dir mal was zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

DerApfelMensch
Beitragsersteller

Danke maximal 1000€

Delld630  23.11.2022, 06:35
@DerApfelMensch

Kein Ding,

Wie gesagt bei nem kleinen Budget kann man lieber erst mal auf die RGB Beleuchtung verzichten und aus dem Geld die beste Leistung raus holen. RGB sieht cool aus, ja, aber kostet halt zusätzlich Geld und bringt aber eben keine Leistung.

Aufrüsten, oder eben RGB nachrüsten kann man später immer noch. 😉

DerApfelMensch
Beitragsersteller
@Delld630

ich spare jetzt erstmal auf 1500€ dann werde ich erneut fragen

Habe einen PC mit Ähnlichen teilen und bin echt zufrieden. Alle spiele laufen auch auf hohen Grafikeinstellungen sehr gut.

DerApfelMensch
Beitragsersteller

Du bist kein Bot oder ?