Ist der PC gut für Games auf Full HD zu zocken bzw. zukunftssicher?

1 Antwort

Ja, da von AMD noch ein paar AM5 Ryzen Prozessoren kommen werden welche du dann immer noch einbauen kannst. Und mit 750W sollten auch neuere Grafikkarten ins System passen wenn die sehr gute RX 7800XT dann doch mal zu alt sein sollte.

Ist halt ein Fertig-PC wie es aussieht, ich hätte für den Preis eine etwas bessere M.2 erwartet wie die WD SN770. Und ich vermute mal das Modell der 7800XT wird eins der günstigeren Custom Modelle sein.

NinFanboy
Fragesteller

Hey,

Ja ist quasi Fertig PC. Sie bauen das halt zusammen, also was ich will. Ich glaube ich werde statt der RX 7800XT die RTX 4070 Super nehmen.

HappyPhilXD  30.01.2024, 01:38
@NinFanboy

Die sind ca. gleichauf was Performance angeht. Die RX 7800XT kostet halt deutlich weniger, dafür hast du mit der RTX 4070S mehr Performance falls du Raytracing nutzen willst (würde ich aber nicht mit nur einer 4070S) und besseres Upscaling mit DLSS gegenüber FSR. Frame Generation ist auch etwas besser als AMDs AFMF. G-Sync ist auch etwas besser als Freesync, man brauch aber eben auch den passenden Monitor dafür.
Besser heißt aber nicht das es bei AMD schlecht ist. Du bekommst vergleichbare Features für deutlich weniger Geld. An sich hast du auch mehr VRAM mit einer RX 7800XT aber das ist in Full HD eher irrelevant, zumindest in aktuellen Spielen. Die 12Gb der RTX 4070S reichen da auch.