Hallo Ironman565

Der von @WillEsWissen64 vorgeschlagene PC wäre schonmal okay und hat Potential zum Aufrüsten, wenn Grafikkarten mal wieder bezahlbar werden.

Allerdings muss noch Windows installiert werden, wofür man einen USB-Stick mit den Installationsdateien benötigt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo,

Gaming kann man damit so gut wie vergessen. Selbst mit einer zusätzlichen dedizierten Grafikkarten wird das schwierig. Bei dem Budget mal am besten auf eBay (Kleinanzeigen) nach einem System schauen.
Ansonsten so etwas hier nehmen:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105031

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Technomanking bestätigt

Ach du dickes Ei.

Das Ding ist Käse und teuer. Office geht noch und mehr nicht. Fast 8 Jahre alte Technik. Gaming ist nur rudimentär möglich. Gebraucht ca. für 150€ zu bekommen und selbst das ist er nicht wert.

Wenn du kein Geld hast dann solltest du jedoch mindestens 400€ anlegen. Dann geht schon wenigstens low Gaming.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5826-ryzen-5.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von einem Experten bestätigt

Damit wirst du nicht mal Minecraft auf 30 fps spielen können ^^.
Um ein richtigen gaming PC zu finden der auch gut geeignet für 3D Druck ist, musst du leider schon ins 3 Stelligen Bereich. unter 1000€ wirst du nichts geeignetes finden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bamkiller  22.12.2021, 19:43

oh, sehe ein Tippfehler von mir, meinte 4 Stelligen Bereich :)

Es kommt drauf an was für Gaming-Wünsche du hast. Und für den 3D Druck ist die Frage, willst du auch 3D Objekte modellieren oder willst du es nur von deinem PC aus drucken. Wenn du auch 3D Design auf dem PC machen willst würde ich eher einen PC mit einer anspruchsvolleren Grafikkarte empfehlen. Dann kannst auch noch besseres Gaming betreiben