Hallo,

die Konfiguration ist bis auf den Prozessor akzeptabel. Selbst wenn man für den Monitor 150 Euro abzieht, lohnt sic h das noch nicht.

LG

Bau lieber selber einen zusammen. Ist auch nicht schwer. Kann man durch Youtube Tutorial lernen. Ist auch günstiger.

Oldy432  16.12.2023, 21:39

Für jemand der absolut keine Ahnung hat, ist das schwer. Selbst mit Video.

Tekeli03  16.12.2023, 21:40
@Oldy432

Also ich habe es durch Youtube Tutorials gelernt.

Oldy432  16.12.2023, 21:43
@Tekeli03

Ja aber erstmal wissen welche Hardwaregut ist. Usw. das Problem bei YT ist, dass jeder was anderes sagt. Da muss man sich erstmal selbst befassen mit Hardware.

Wäre für Leute die das noch nie gemacht haben nicht ratsam.

Ich selbst kenne zwar Hardware und weis ungefähr was gut für welchen Preis ist. Aber zusammenbauen kriege ich nict hin. (schon versucht)

Gibt ja zG Fertig PC Anbieter die seriös sind und auch akzeptable Preise haben

Narrativium  16.12.2023, 21:54
@Oldy432

Huch? Ich hab mir einfach ein Video gegönnt und den PC zusammen gebaut, natürlich hab ich dafür mehrere Stunden gebraucht und einiges falsch zusammengesteckt aber geschafft hab ich es ohne Vorwissen trotzdem.

Aber du hast recht, mittlerweile gibt es viele Anbieter wo der Unterschied zwischen Selbstbau und Fertig-PC gering ist.

Oldy432  16.12.2023, 21:58
@Narrativium

Eben deshalb. Wenn du was beim Selbstbau verkackst, ist vielleicht ein Teil Hardware hinüber. Dh mehrkosten. Man sollte (wäre meine Empfehlung) das vorher mit alter Hardware versuchen. Da ists nicht schlimm wenns hinüber ist. zB einen günstigen gebrauchten pc. Aus einander bauen und wieder zhusammen bauen. So das man schonmal einGefühl dafür hat. Bin ich auch dran mal alte Hardware besorgen und dann selbst zusammenbauen. ^^.

Narrativium  16.12.2023, 22:01
@Oldy432

In meinen Augen gibt es nur eine größere Hürde und das ist das Aufsetzen der CPU, ansonsten kann man wenig falsch machen, wenn man beachtet, dass Gewalt bei Hardware keine Lösung ist!