Ist der Parmesan noch essbar?

2 Antworten

Problemlos noch essbar! Parmesan - besonders am Stück - hält sich jahrelang. (Parmesan wurd früher als Dauernahrung auf Segelschiffen mitgeführt) Dass da überhaupt ein Verfallsdatum draufsteht, liegt an einer EU-Verordnung (weiß grad nicht welche - es gibt mehr als drei)

Deamonia  19.07.2024, 14:01

Nr. 1169/2011 ;)

ntechde  19.07.2024, 14:08
@Deamonia

Nicht zu fassen - es gibt Menschen, die sowas wissen!

Er ist nicht abgelaufen, er hat nur das MINDESThaltbarkeitsdatum überschritten ;)

Den kannst du so lange weiterverwenden, bis er eines Tages schlecht wird. Bei guter Lagerung kann dieser Tag noch Jahre in der Ferne liegen ;)