Ist der Online-Shop "Dress-for-less" seriös?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ein paar grundsätzliche Empfehlungen, um die Vertrauenswürdigkeit von Online-Shops zu prüfen:

- Impressum angegeben? Nein -> Unseriös. Ja -> Adresse auf Echtheit prüfen (z.B. Telefonbuch)

- Kontakt per Telefon/Fax angegeben? Nein -> Unseriös. Ausländische Nummer -> Vorsicht. Inlandsnummer -> Auf Echtheit prüfen

- Datenschutzerklärung / Privacy Stetement angegeben? Nein -> Unseriös. Ja -> Genau durchlesen

- Zahlungsmöglichkeiten? Nur Vorkasse und/oder Kreditkarte -> Unseriös. Mehrere Zahlungsarten, auch widerrufbare (z.B. Bankeinzug) -> OK

- Bewertungsportale: Keine Bewertungen -> Vorsicht. Nur neue und überzogen lobhudelnde Bewertungen -> Astroturfing, ziemlich sicher unseriös. Nur schlechte Bewertungen -> Offensichtlich inkompetent. Mix aus überwiegend guten Bewertungen, die über mehrere Monate oder besser Jahre gehen -> OK

Also, bild Dir selbst Deine Meinung!

AMAZON & EBAY TUE DAS MAL DORT DEİNE SACHEN EİNKAUFEN İST BESSER^^