Ist der Olivenbaum tot?

3 Antworten

Hallo bierbauer,

das

(Baum wurde in der Wohnung überwintert)

dürfte der Fehler gewesen sein, denn dort war es ihm wahrscheinlich zu warm, hell und kühl wäre besser gewesen!

Du kannst aber versuchen, von oben beginnend an der Rinde zu kratzen, ist es darunter grün lebt noch etwas ist es aber braun, dürfte er tot sein!

EureMeinug  29.07.2024, 01:10

Interessant.

Das habe ich noch nicht gewusst🤔

Das Bild ist zu unscharf.

Sind das Blattknospen? Sind diese vertrocknet?

Versuche mal Standortwechsel.

Nach meiner Faustregel ist alles tot was Ende Mai noch keine neuen Blätter hat. Aber evt gibt es Ausnahmen.

Wenn der seit 6 Monaten keine Blätter mehr hat, wird er wohl tot sein.