Ist der notendurschnit 3,5 Von Hauptschulabschluss sehr schlecht?

7 Antworten

Das ist schon ziemlich schlecht leider. Dein künftiger Ausbildungsbetrieb hat halt nur die Schulnoten um sich eine Meinung von dir zu bilden, und das sieht schon so aus als ob du dir keine Mühe gibst.

Also schlecht würde ich nicht sagen, ist halt so zwischen befriedigend und ausreichend.

Ja, leider schon. Hauptschulabschluss mit 3,5 - schlechter geht es ja kaum. Damit wirst du es nicht einfach haben, einen Ausbildungsplatz zu finden.

3,5 ist selbst für ein Abi sehr schlecht.

Also ich habe mir mal die Aufgaben der Hauptschul-Abachlussprüfungen angeschaut und ich persönlich würde die besser schreiben, selbst wenn man mich um 3 Uhr morgens dafür wecken würde.
Aber das sage ich als Gymnasiastin und da ist ja klar, dass das Leistungsniveau anders ist. Ob das für jemanden, der auf die Hauptschule geht gut oder schlecht ist, kann ich schlecht beurteilen.