Ist der Name „Schwarzerneger“ noch legal?

7 Antworten

Manchen Menschen kann man jeden Blödsinn erzählen, sie glauben ihn. Und besonders Schlaue tragen diesen Mist auch noch weiter.

Schwarzenegger ist der Nachname eines amerikanischen Schauspielers und ehemaligem Gouverneurs von Kalifornien mit österreichischen Wurzeln.

Du solltest zumindest die richtige Schreibweise seines Namens beherrschen und in Deiner Frage nicht noch zusätzlich verfälschen.

Giwalato

Zunächst einmal heißt Arnold mit Nachnamen "SchwarzenEGGER", was also mit dem besagten "N"-Wort mal gar nichts zu tun.

(Das "N"-Wort ist auch nicht verboten, sondern schon immer zutiefst rassistisch, weshalb es schon immer geächtet war.)

Zum anderen ist es in Deutschland noch nie möglich gewesen, einen Nachnamen als Vornamen zu vergeben.

Nein der name SchwarzerNeger ist nicht mehr legal weil es die Nibbas beleidigt

Hurra Hurra Hurra. ENDLICH ist es so weit dass Arnie ein Illegaler ist. Wie weit soll der Schwachsinn in Deutschland eigentlich noch weitergehen???? Wie wär's denn, sämtliche deutschen Autohersteller zu verklagen, wenn sie ein schwarzes Auto ausliefern, und dann wäre ja noch die Möglichkeit, per außerordentlicher Euro-parlament Sitzung durchzusetzen, dass der Import von schwarzen Autos in Deutschland verboten wird. Schließung sämtlicher Kohlebergwerke ist natürlich obligatorisch.Noch existierende Restbestände von schwarzer Kohle dürfen bis zum endgültigen Verbrauch weiterverwendet werden, jedoch nur nach ausreichender Bleichung. Diese Weiterverwendungsklausel könnte allerdings an der zukünftigen grünen Bundesregierung scheitern. Hauptproblem könnte allerdings sein, beim Vatikan und Deutschen Kirchentag das Verbot für schwarze Priesterroben durchzusetzen.

Ok. Reicht für diesmal. Meine schwachsinnigen Alternativen hier sind jedenfalls nur halb so albern wie dieser Rassistenblödsinn und die "Sorgen" um geschlechtsspezifische Begriffe. Armes Deutschland, wie weit bist du gekommen....

LonelyGurl89
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂

Rassismus ist sicher schlimm und Verurteilenswert, aber diese ganze Debatte ist an Scheinheiligkeit kaum zu toppen. Ändert sich was an dem alltäglichen Rassismus, wenn ich die Mohrenstraße umbenenne? Wohl kaum. Das wollte der Berliner Senat tatsächlich tun, der neue Name sollte lauten "Glinkastraße". Das war nicht nur peinlich, sondern auch richtig dämlich vom Berliner Senat, denn besagter Glinka, war ein Russischer Komponist, aber nicht nur das, er war auch ein schlimmer Antisemit, also Judenhasser. Da muss man nicht mal Klassische Musik mögen, es hätte gereicht mal bei Wikipedia rein zu schauen. Na egal, um was es eigentlich gehen sollte, ist doch den alltäglichen Rassismus aus der Welt zu schaffen, mit dem viele Bipocs zu kämpfen haben. Bipoc steht für Black, Indigenous und people of color.

Politisch korrekt, aber vollkommen verkrampft kommen in Deutschland seit neuestem noch die MemiMihigru hinzu. Steht für Menschen mit Migrationshintergrund...