Ist der Nachbar nur nett oder...?

6 Antworten

Er wird einfach 'nur' freundlich sein. Sehe ehrlich gesagt nichts weiter ungewöhnliches darin.

Dass du dies möglichweise selbst als anderes empfindest, könnte evt mehr an dir - als an dem freundlichen Verhalten deines Nachbarn liegen.

Möglichweise bist du ihm nie wirklich vorher aufgefallen, da er mit anderen Dingen beschäftigt war- aber dass er unbedingt 'mehr' in dir sieht sollte eher unwahrscheinlich sein.

WIe man in den Waldruft,.. ;)

Mit meinem Nachbarn ist ähnlich. So ungeöhnlich ist dies also doch nicht- es gibt noch nette und freundliche Menschen- überall.

Freue dich. :)

Yuurie
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, daher ja die Frage.

Ich bin es halt nicht gewohnt, dass man mir plötzlich Aufmerksamkeit widmet und so freundlich zu mir ist. So normal und üblich ist das auch in meiner Gegend nicht... :')

Ich weiß nicht wie ich dazu empfinden soll, ich kenne es halt nicht, wie gesagt. Mir kam das halt so komisch vor, dass er mich mit den Blicken manchmal so 'verfolgt' hat und so extrem freundlich ist.

Das ist auch kein Wunschdenken meinerseits und ich bilde mir auch nie was in der Richtung ein. Ich beschreibe nur das, was ich wahrnehme und sehe. Ich will ja auch nichts von ihm.

KittyCat2909  28.03.2019, 12:05
@Yuurie

Nun, ist es nicht egal? Fühl dich doch einfach gut,. so wie es ist- du hast einen freundlichen und höflichen Nachbarn- das ist doch toll? :)

Wenn du ihm selbst 'hinterherschaust'-, denn sonst würdest du seine 'Blicke' nicht feststellen können, wird kaum mehr sein als ein gutes und wunschenswertes nachbarschaftliches Verhältnis.

Mein Nachbanr lächelt mich auch entsprechend an, wen er mich sieht- vielleicht weil es einem selbst Freude macht, wenn man weiss, dass das Gegenüber sich genauso darüber freut, wenn man freundlich ist und vielleicht damit ein Lächeln schenkt.

Yuurie
Beitragsersteller
@KittyCat2909
Wenn du ihm selbst 'hinterherschaust'-, denn sonst würdest du seine 'Blicke' nicht feststellen können, wird kaum mehr sein als ein gutes und wunschenswertes nachbarschaftliches Verhältnis.

Hä? Man merkt doch, wenn die Blicke auf einem ruhen, das kriegt man auch aus dem Augenwinkel mit, ohne wem hinterherzuschauen oder direkt anzustarren. :'D

Nun, ist es nicht egal? Fühl dich doch einfach gut,. so wie es ist- du hast einen freundlichen und höflichen Nachbarn- das ist doch toll? :)

Ich weiß nicht, ob das wirklich so toll ist, ich bin skeptisch... :') Und ich wüsste nicht, warum mich das unbedingt erfreuen sollte. Ich bin jetzt nicht so eine, die mit jedem klar kommen muss. Ich bin eher für mich und distanziert.

Mein Nachbanr lächelt mich auch entsprechend an, wen er mich sieht- vielleicht weil es einem selbst Freude macht, wenn man weiss, dass das Gegenüber sich genauso darüber freut, wenn man freundlich ist und vielleicht damit ein Lächeln schenkt.

Ich lächle nur aus Höflichkeit zurück, aber großartig Kontakte aufbauen bin ich jetzt kein Fan von... ich trau den Menschen nicht sofort, nur, weil sie 'nett' sind. Jeder kann nett sein. Da muss ich mich doch nicht drüber freuen.

Sehe da nichts ungewöhnliches.

Ist bei mir im Haus tatsächlich normal.

Yuurie
Beitragsersteller

So üblich ist das in meiner Gegend nicht, sonst wäre ich ja nicht verwundert...

W4hrheitsf1nder  28.03.2019, 10:56
@Yuurie

Mir ist jetzt nicht ganz klar worauf du hinaus willst :D

Der wird ja nun nicht ohne Grund lächeln. Du wirst ihm schon gefallen.

Leih dir einfach mal Mehl von ihm :D ältester Eisbrecher der Welt

Yuurie
Beitragsersteller
@W4hrheitsf1nder

Hahaha, neeee ich möchte nichts mit ihm anfangen. :'D

Mich hat das Verhalten nur irritiert, da ich so was nicht gewohnt bin. Von einem Nachbarn sowieso nicht... :')

Yuurie
Beitragsersteller
@W4hrheitsf1nder

Das mache ich! Hab mich für die Nettigkeiten auch immer bedankt und auch nen schönen Tag zurück gewünscht und zurück gegrüßt. :'D

W4hrheitsf1nder  28.03.2019, 11:10
@Yuurie

Übertreib es nur nicht, am Ende stalked er dich noch :D
Oder hängt immer am Spion wenn du gerade mal vorbei läufst und kommt "zufällig" raus xD

W4hrheitsf1nder  28.03.2019, 11:13
@Yuurie

Das hat ne Freundin von mir auch gedacht :D Aber gut .. ist natürlich nicht jeder so ein Psycho :D

Yuurie
Beitragsersteller
@W4hrheitsf1nder

Nen Stalker hatte ich schon mal und das war ein wildfremder. Kein Nachbar oder Bekannter. Nene, das erkennt man schon, wenn jemand ein Psycho ist oder nicht.

Na ich würde schon sagen, dass Du ihm gefällst. Wenn du freundlich zu ihm bist und Signale sendest wird er dich anbaggern oder anflirten (welche Wort du auch immer verwenden willst).

Yuurie
Beitragsersteller

Ich bin freundlich und lächle zurück, aber das war's dann auch. Ich würde jetzt nicht angebaggert werden wollen... mich hat das allgemein nur irritiert, weil ich so ein Verhalten nicht gewohnt bin. :')

Leute aus Polen sind von Grund auf sehr freundliche Menschen. Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall... Muss nichts zu bedeuten haben. Freu dich einfach, dass es noch nette Leute gibt! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yuurie
Beitragsersteller
Leute aus Polen sind von Grund auf sehr freundliche Menschen.

genau, deswegen hab ich das auch hingeschrieben, weil ich dachte, vllt hat es mit der Herkunft bzw. deren Einstellung etwas zu tun... :') Das kann wirklich sein.

Es ist einfach ungewohnt. Ich kenne das ehrlich gesagt nicht. :')

Noidea333  28.03.2019, 10:58
@Yuurie

Trotzdem musst du bei jedem Menschen vorsichtig sein. Niemand kann hinter deren Fassade schauen und vielleicht hat ja doch der eine oder andere irgendwelche Hintergedanken... So gewisse Forderungen bzgl. Dankbarkeit etc. Aber das wäre bei anderen Nationalitäten eher der Fall.

Yuurie
Beitragsersteller
@Noidea333

Ohhh mach dir da keinen Kopf, ich bin die Skepsis in Person. :')

Vielleicht hat er ein Auge auf dich geworfen. Du sagst ja, früher war das nicht?

Hast du dich verändert, bist hübscher geworden?

Oder er ist einfach nur hilfsbereiter gegenüber Damen. Das wäre der beste Fall. Schwer zu beurteilen.

Yuurie
Beitragsersteller
Vielleicht hat er ein Auge auf dich geworfen. Du sagst ja, früher war das nicht?
Hast du dich verändert, bist hübscher geworden?

Ich war früher sehr stark adipös und hatte kaum was aus mir gemacht. Ich hab mich optisch sehr verändert, 36 kg abgenommen, mache nun viel Sport, kleide mich bewusster, was zu mir passt, bin laut Familie offener und wirke fröhlicher/glücklicher als früher. Neue Frisur... Also allgemein hab ich mich schon zum positiven geändert.

Malevamente  28.03.2019, 11:30
@Yuurie

Das könnte dann der Grund sein. Er nimmt dich ganz anders wahr.

Yuurie
Beitragsersteller
@Malevamente

Hm... ich frage mich, warum die Leute erst dann auf einen aufmerksam werden, wenn man sich größtenteils optisch verändert. Generell falle ich den Leuten irgendwie mehr auf als früher. Dabei war ich ja gerade als dicke Person früher auch nicht zu übersehen... :')

Malevamente  28.03.2019, 11:41
@Yuurie

Es ist traurig aber wahr dass hübsche Frauen oft ganz anders behandelt werden

Yuurie
Beitragsersteller
@Malevamente

Ich finde es auch traurig, dass man als hübsche Frau auch von vielen größtenteils nur auf das Aussehen reduziert wird... also jetzt allgemein gesprochen.

Malevamente  28.03.2019, 11:50
@Yuurie

Ich kann verstehen, dass dir sein Verhalten schmeichelt. Ich würde das aber nicht als Kompliment sehen schließlich hat er dich früher nicht beachtet. Du bist ja derselbe Mensch wie vorher.

Yuurie
Beitragsersteller
@Malevamente

Ich fühl mich weder geschmeichelt noch sehe ich es als Kompliment. Ich will ja auch nichts von ihm.

Ich bin/war nur davon irritiert und wollte nicht so vorschnell urteilen. Hätte ja auch sein können, dass er einfach so nur nett ist.

Yuurie
Beitragsersteller
@Malevamente

Gute Frage.... ich weiß es nicht... es ist auf jeden Fall ein Ansatz, was sein könnte, aber ich hab keine Ahnung. :')

Sagen wir es so, ich hoffe einfach, dass er nur freundlich ist und keinen wirklichen Gefallen an mir hat. Mit dem Zweiteren kann ich eher nicht umgehen... :')