Soll ich mich bei diesem Nachbarn vorstellen oder es lassen?

4 Antworten

ich stell mich meinen nachbarn generell nie vor. auch im aktuellen haus nicht. wenn es leute gibt mit denen du gut kannst, zeigt sich das mit der zeit. allen andern wird nicht ins rektal gekrochen. wofür auch?

Lass es, bei dieser Vorgeschichte ist erst mal Abstand angesagt. Der denkt womöglich, du möchtest dich anbiedern oder sonst was von ihm.

Warte ab, wie sich das Zusammenleben der Mieter entwickelt.

Nö, ich würde es lassen. Wenn ihr euch zufällig begegnet, höflich grüßen und das war's. Wenn er wissen will, wer du bist, kann er ja fragen. Und/oder sich zuerst vorstellen.

Würde ich schon. Dann kann man dir nichts vorwerfen. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Wenn du es nicht machst, gibst du ja auch nichts auf die Nachbarschaft .

edit : kommst du zu uns Schwaben nach Stuttgart ? Dann müsste man sich geehrt fühlen überhaupt eine Antwort zu bekommen :)

Real11
Beitragsersteller

Nein, dann könnte ich es nachvollziehen. Ziehe innerhalb von Niedersachsen um (zurück in mein Heinatdorf). Aber die Nordlichter sind manchmal ja auch gesprächskarg.😅