Ist der MSA zeitlich schwer?

3 Antworten

Hmm in Englisch war ich ne Stunde vorher fertig (kann ich aber auch nicht), in Deutsch hat die Zeit ausgereicht und in Mathe waren’s 15 Minuten vor Ende.

Also allen im allem kam ich mit der Zeit super klar.

Also ich fand’s zeitlich überhaupt nicht schwer.

ich schreib jetzt auch MSA und bei uns gibt es glaub ich dieses Jahr in Mathe und Deutsch 30 Minuten mehr Zeit. Mach doch einfach mal eine alte MSA Arbeit in den beiden Fächern und stop die Zeit. Wichtig ist aber, dass du dabei nicht vom Handy usw. abgelenkt wirst und wirklich durcharbeitest.

In Englisch wird die Zeit glaub ich kein Problem sein, weil ja nur Hören und Lesen dran kommt.

(ich mach MSA in Berlin)

Honeypanda  26.04.2022, 07:08

Viel Glück!!! Ich schreib auch in 3 Stunden Deutsch MSA in Berlin (:

Hallo, habt ihr keine Vorprüfung gemacht? Es ist so eine Art Training für die Prüfung. Ich kann dir sagen dass die Zeiten völlig genügen und wir sogar +30 min zusätzlich bekommen.
meine Zeiten:

Deutsch - 30 Minuten vor Schluss fertig

Mathe - 5 Minuten vor Schluss fertig

Englisch - 40 Minuten vor Schluss fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung