Ich habe sehr angst vor MSA,?

1 Antwort

Der Realschulabschluss ist noch ein Kindergeburtstag im Gegensatz zu dem was alles danach kommt (Oberstufe, Studium...). Wenn deine Schule und deine Lehrer keine kompletten Assis sind, lassen sie in der Regel so gut wie jeden durchkommen, da die Realschule nichts weltbewegendes ist und man noch einen gewissen Welpenschutz genießt. Zumindest ist das bei uns in Österreich so in Mittelschulen (DE: Realschulen) wo ich gegangen bin.

Versuche einfach so gut wie möglich dich drauf vorzubereiten, notfalls mit professioneller Nachhilfe wie z.B. die Schülerhilfe. Mehr kannst du nicht tun Brudi. Einen 1er wirst du zwar nicht im Fach Deutsch bekommen aber ich denke einen Vierer weden sie dir schon geben. Die möchten ja auch ihre Problemfälle auf positive Art loswerden und nicht noch ein Jahr länger durchschleppen müssen. ;) Ich hoffe ich konnte dich aufmuntern Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6Sweet6Devil6
Beitragsersteller

Das Ding ist ich bin auf eine Gymnasium haha (ja mit meinem Deutsch komme ich da irgendwie klar aber MSA macht mir angst)