Ist der Motor stark genug?

2 Antworten

4 kW reichen ganz locker für ein Gokart. In jungen Jahren fuhr ich einmal einen Viersitzer-PKW mit 11 kW.

Für die Drehzahl brauchst Du natürlich unbedingt eine ordentliche Übersetzung.

Ein 4 KW Elektromotor reicht mit guter elektronischer Ansteuerung sogar locker für einen 50 KM/h - Scooter bis hin zum kleinen Kabinenroller. Ein serieller 50-er E-Roller dürfte zur Orientierung auch ein Leergewicht von etwa 100 bis 130 Kilo incl. Akkus haben.